22. Dezember_Claudia Nemat

Die Telekom stellt sie vor:

 

„Zu ihren Schwerpunkten zählen digitale Transformation, die Auswirkung neuer Technologien wie künstliche Intelligenz auf Geschäftsmodelle, unsere Arbeit und unser Leben, Technologie- und Produkt-Innovation, sowie IT-Transformation, Sicherheits- und Krisenmanagement. Sie hat in zahlreichen europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten gearbeitet, war mehrere Jahre Mitglied des Aufsichtsrats und des Audit Committees von Lanxess. Seit 2016 ist sie Mitglied des Verwaltungsrats von Airbus sowie des Aufsichtsrats von Airbus Defense.

 

Claudia Nemat hat an der Universität zu Köln Physik studiert und dort am Institut für Mathematik und Theoretische Physik unterrichtet.

 

2021 wurde sie mit der Heinrich Hertz Gastprofessur des KITs (Karlsruher Institut für Technologie) ausgezeichnet.“

 

Bildnachweis: ©TheAndreCramer