Darum unterstützen Sie Orangene Bänke

 

Peter Küpper

Josef Küpper Söhne GmbH

 

„Wir unterstützen das Projekt ORANGE BANK um ein öffentliches Zeichen zu setzen gegen Gewalt gegen Frauen. Wir freuen uns sehr, dass „unsere“ Bank an der Abendrealschule in der Dorotheenstraße aufgestellt wird.

Frieden und Wohlstand auf der Welt und in den Familien vor Ort ist nur mit gut ausgebildeten „starken“ Frauen möglich. Das Thema Gewalt gegen Frauen muss  in der Öffentlichkeit präsent sein und  die Stimmen der Frauen müssen gehört werden.“

 

Dr. Thomas Ogilvie, DHL Group

Mitglied des Konzernvorstands - Personal & Arbeitsdirektor

 

In der DHL Group Grundsatzerklärung zu Menschenrechten beziehen wir klar Stellung für Chancengleichheit. Wir lehnen jede Form von Diskriminierung oder Belästigung ab. Dieses Credo schließt auch das Bekenntnis gegen „Gewalt an Frauen“ ein. Die Aktion Orangene Bank unterstützen wir aus voller Überzeugung, denn sie sind gleichsam ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und ein Hilfsangebot für von Gewalt betroffene Personen. Man kann solch eine Sitzbank als Ort des Verweilens oder Ausruhens betrachten, aber auch als Ort für Gespräche und Austausch. Im Dialog zu sein, ist auch eine Form der Gewaltbekämpfung und kann Betroffenen helfen. Wir freuen uns daher schon bald eine orangene Bank als sichtbares Zeichen gegen „Gewalt an Frauen“ auf dem Gelände des Post Towers aufzustellen.

 

 

Amelie Geißler

„Als Einzelhändlerin finde ich es viel wichtiger, ein Projekt zu unterstützen, welches Frauen zu Gute kommt, als einen Black Friday zu propagieren.“

 

Joachim Cappel

„Ich unterstütze das Projekt orangene Bank, weil ich es unerträglich finde, dass Frauen und Mädchen bei uns immer noch v.a. häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Einer Demokratie in einem hochentwickelten Land höchst unwürdig!“

 

Ruben Cappel

„Als Psychotherapeut erlebe ich in meiner Arbeit täglich die Konsequenzen von Gewalt gegen Frauen und bekomme einen Einblick in die Schwierigkeiten, mit denen diese ein Leben lang kämpfen müssen. Wie in allen Gesundheitsfragen gilt der Grundsatz "Rehabilitation ist Silber, Prävention ist Gold" - in diesem Sinne halte ich alle gesellschaftlichen Schritte, um Gewalt gegen Frauen zu verhindern, für äußerst wichtig. Die orangenen Bänke sind dabei ein wichtiges und gut sichtbares Zeichen“.

 

Heiko Giebels

AXA

 „AXA hat derzeit eine Kampagne die lautet: „Eine Frau zu sein, darf kein Risiko sein.“ Wir meinten hier die finanzielle Absicherung von Frauen und das Projekt Orange Bank passt sehr gut dazu.“

 

BTHV =Bonner Tennis und Hockey Verein

Wollen die Bank als Auftakt für eine Aktion gegen Gewalt im Sport nehmen und an den Center Court stellen.