ZONTA Golden Z Clubs Bonn City gestartet !

 

Am 21. Mai fand im Festsaal der Universität Bonn die Charterfeier des Zonta Golden Z Clubs Bonn City statt. 

Im feierlichen Rahmen wurde die Gründung eines neuen Jugend Zonta Clubs gefeiert, der erste im großen District des international agierenden ZONTA Clubs. Susanne von Bassewitz, die past international president, war eigens angereist, verlas die Charterurkunde und den Brief von Zonta International und gratulierte der Vorsitzenden Isabel Podolski.

Mehr als 20 junge engagierte Frauen bekamen anschließendihre Urkunde als Mitglied des neuen Clubs überreicht.

Diese wurden nach einer kurzen Ansprache von den Präsidentinnen der beiden Bonner Zonta Clubs, Astrid Heilmann-Cappel und Dr. Monika Wegmann-Jung übergeben.

Musikalisch gestaltet wurde die Feier von Cayu-World Music Bonn mit der Sängerin Eva Henneken (ZC Bonn) und Maria Daoud (Golden Z Club). Sie wurden ebenso begeistert gefeiert wie der Poetry Slammer Abdul Kader Chahin, der eindrucksvoll Texte über toxische Männlichkeit, die oft zu Gewalt an Frauen führt, vortrug.

Beim abschließenden Networking am schön bestückten Büffet klang der Nachmittag aus.

 

Golden Z Club Bonn City ist der Tochterclub der Zonta Clubs Bonn und Bonn-Rheinaue. 

Hier werden sich zukünftig jeden Monat rund zwanzig Studentinnen aus unterschiedlichsten Studiengängen treffen, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen und sich für Projekte zugunsten von Frauen zu engagieren.