Podiumsdiskussion 24. November 2018 in Lounge des Posttowers

Einladung zur Podiumsdiskussion

24. November 2018 um 14 Uhr
Lounge des Posttowers, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn

anlässlich des UN Tages zur Beendigung der Gewalt an Frauen

Weltweit finden ab diesem Datum Veranstaltungen statt, die das brisante Thema in den Fokus rücken. Wir möchten Sie einladen, dabei zu sein und mit zu diskutieren.

Die beiden ZONTA Clubs Bonn und Bonn-Rheinaue haben drei Expertinnen auf das Podium eingeladen:

Elisabeth Auchter-Mainz, OpferschutzbeauftragtedesLandesNRW
Katja Schülke, stellv. GleichstellungsbeauftragteAmtfürGleichstellungderStadtBonn
Conny Schulte, BeratungsstellegegensexualisierteGewalt

Moderation: Journalistin Adelheid Feilcke, Zonta Bonn-Rheinaue

Ziel ist es, ein Thema in den Fokus zu stellen, von dem viele denken, dass es nur in anderen Ländern und schon gar nicht in Bonn präsent ist. Nach wie vor gibt es eine große Scheu der Betroffenen darüber zu sprechen. Wir wollen Frauen ermuntern, sich zu trauen und zu wehren, wenn sie Opfer von Gewalt werden und wir möchten Männer ermuntern, den Frauen beizustehen und sie bei Angriffen - und seien sie nur verbal - zu unterstützen.

Denn immerhin betrifft Gewalt auch bei uns jede dritte Frau!

Im Anschluss besteht die Möglichkeit an einer Führung durch den Posttower teilzunehmen. Die Sicherheitsvorschriften bei der Deutschen Post DHL erfordern es, dass jeder Teilnehmer an der Führung seinen Personalausweis mitbringt und sich im Vorfeld per E-Mail verbindlich mit den Namen der Teilnehmer bis zum 20. November 2018 unter folgender Email Adresse anmeldet:
ZsN@zonta-bonn-rheinaue.de

Wir freuen uns auf SIE!
Die Präsidentinnen: Ute Buchmann (Zonta Bonn) und Dr. Maria Hohn-Berghor (Zonta Bonn-Rheinaue)