Einladung zur Auftaktveranstaltung

am 25.11.2023 um 11:00-12:30 vor und in der Evangelischen Kreuzkirche, Kaiserplatz 1, 53113 Bonn

Projekt orangene Bank
Mit dem Appell „Stop -sit -speak" haben wir Bonner Zonta Clubs in Zusammenarbeit mit UN Women, dem evangelischen Forum und der Gleichstellungsstelle der Stadt Bonn schon im letzten Jahr orangene Bänke im Stadtbereich aufstellen lassen. Mit der Plakette der Hilfstelefone versehen, können diese auf unauffällige Art Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind, informieren.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir beschlossen, das Projekt mit weiteren 12 Bänken fortzusetzen. Dieses Mal konnten wir die JVA Rheinbach gewinnen, die Bänke zu fertigen. Die Stadt hat eingewilligt, dass wir sowohl an der U-Bahn-Haltestelle Bundesrechnungshof, die mit orangenen Kacheln bestückt ist, eine Kunstaktion am 25.11. starten können, als auch in den städtischen Bussen per screen auf unsere Aktion aufmerksam gemacht werden soll.
Die offizielle Eröffnung ist dann am 25.11. – den Termin bitte vormerken!