SAVE THE DATE!

Datum: 
Freitag, 17. Februar 2017 - 19:00
Ort: 
Münster Carré, Gangolfstraße 14, 53111 Bonn

Frauen in der sich wandelenden Arbeitswelt-Frauen in der IT Wirtschaft

Referentin: Tanja Böhm, Leiterin Wirtschafts- und Industriepolitik bei Microsoft Deutschland GmbH

Tanja Böhm, Jahrgang 1974, ist Rechtsanwältin und als Leiterin Wirtschafts- und Industriepolitik bei der Microsoft Deutschland GmbH in der Abteilung für Rechts- und Unternehmensangelegenheiten für aktuelle IT-politische Fragenstellungen zuständig und berichtet an die Geschäftsleitung.

Bevor sie 2010 zu Microsoft wechselte war sie als Referatsleiterin in der Niedersächsischen Staatskanzlei, Landesvertretung in Berlin, für die Politische Koordinierung Bund-Land-Europa zuständig. Zuvor hatte sie verschiedene Funktionen im öffentlichen Dienst in Niedersachsen inne.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten war sie auch Nationale Expertin im Ausschuss der Regionen in Brüssel und nahm im Jahre 2007 am dreiwöchigen International Visitor Leadership Program des US State Department teil. Die Volljuristin studierte deutsches und europäisches Recht in Hannover und LeHavre. Sie absolvierte während des Rechtsreferendariats Auslandsaufenthalte Paris, London und Boston.